Urlaub USA Florida 2016

12.11. – 29.11.2016

Zurück zu den Reisetagebüchern

Diese und andere Bilder, einer Weltkarte zugeordnet, gibt es bei Panoramio!

Reisetagebuch - allgemeine Informationen

Nachdem wir dieses Jahr schon im Oman und auf den Azoren waren (ich auch noch auf Hawaii), wollten wir eigentlich was ganz einfaches machen - Kanarische Inseln oder so. Aber das war ein echtes Problem, in Europa findet man kaum mehr bezahlbare Flüge mit vernünftigen Flugzeiten! So entschlossen wir uns spontan, doch wieder in die USA zu fliegen - in Florida gibt es eine Menge Natur und auch in dieser Jahreszeit noch angenehme Temperaturen!

Der Reiseverlauf:

Am Samstag fliegen wir von Frankfurt nach Miami, wo wir erst einmal drei Tage für die Akklimatisation haben (Key West, Everglades und die Stadt). Danach geht es die Ostküste hoch, mit u.a. Orlando und Jacksonville (je 2 Übernachtungen). Dort geht es an die Westküste Floridas, an den Golf von Mexiko (Tallahassee, 2 Nächte). Die Küste entlang geht es zurück in den Süden: Steinhatchee, Tampa und Fort Myers (je eine Nacht). Die letzten drei Nächte bleiben wir in Naples, am Rand der Everglades. Von dort geht es dann zurück an die Ostküste, nach Miami (Rückflug am Montag).
Miami - Orlando - Jacksonville - Tallahassee - Westküste (Steinhatchee, Tampa und Fort Myers) - Everglades - Rückflug - Zusammenfassung



USA 2016 auf einer größeren Karte anzeigen

Wir werden wie immer sehr viele Fotos und Filme machen. Die aus unserer Sicht schönsten werde ich hier im "Tagebuch" verlinken (natürlich in sehr eingeschränkter Qualität). Teilweise nur als Link im Text, teilweise direkt als Bild. Wenn man auf eines der Bilder klickt, wird es in einem neuen Fenster in verbesserter Qualität angezeigt!

Weiter mit Teil 1 - Ostküste (Miami, Key West, Orlando, Jacksonville)

Weiter mit Teil 2 - Westküste



Einige Highlights:

Werden später aktualisiert!

Museen:

In Atlanta und Washington gibt es jede Menge Museen. Wir haben nur einen kleinen Teil besucht, aber immerhin...

Fazit nach gut zwei Wochen USA im Winter:

Wird nachgereicht!

Schlagzeile
Text 1
Text 2

Zu den einzelnen Regionen:

Die Region Name ist... Beschreibung

Zusammenfassung der Filme:

  1. Filmtitel 1:23, 5 MByte

Zurück zu den Reisetagebüchern

Zurück zur Homepage