Urlaub USA 2018, Westen

04.08. – 25.08.2018

Zurück zu den Reisetagebüchern

Reisetagebuch - allgemeine Informationen

Dieses Jahr ist ein gutes (zumindest in Sachen Reisen): Nach dem Florida-Urlaub im Februar/März und dem Ozeanien-Urlaub im April/Mai schon die dritte Fernreise in diesem Jahr! Es geht wieder mal in den Westen der USA, aber mit Schwerpunkt mehr an der Küste (Route No. 1) im Norden (Yellowstone, Glacier). Der Grund war ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte - Lufthansa bot 2 für 1 Tickets in First und Business Class! So können wir Business Class fliegen und bezahlen ungefähr den Preis von Premium Economy.

Der Reiseverlauf:

Von Los Angeles aus geht es die Küste hinauf, immer der Route No. 1 entlang. Den südlichen Teil kennt man ja gut, aber alles hinter Eureka ist Neuland für uns. Nach unserren Erfahrungen mit dem Olympic NP bei Seattle erwarten wir sehr viel Regenwald und natürlich einsame Küste mit herrlichen Stränden.
Nach vier Tagen geht es dann in Portland hoch in die Rocky Mountains. Zuerst in den Glacier Nationalpark an der Kanadischen Grenze, dann in den Yellowstone Nationalpark. Das ist das Hauptziel dieser Reise, danach geht es in den Rocky Mountain Nationalpark bei Denver (Neuland für uns, weil der sonst immer noch geschlossen hatte).
Von da geht es dann auf bekannten Wegen über Moab (Canyonlands und Arches), Monument Valley und Grand Canyon nach Laughlin, Joshua Tree und zurück nach Los Angeles.

Los Angeles - San Francisco - Glacier Nationalpark - Yellowstone Nationalpark - Grand Teton Nationalpark - Rocky Mountain Nationalpark - Moab (Arches, Canyonlands) - Grand Canyon - Joshua Tree Nationalpark - Zusammenfassung


Alle Sehenswürdigkeiten in Google Maps!


USA 2018 auf einer größeren Karte anzeigen



Wir werden wie immer sehr viele Fotos und Filme machen. Die aus unserer Sicht schönsten werde ich hier im "Tagebuch" verlinken (natürlich in sehr eingeschränkter Qualität). Teilweise nur als Link im Text, teilweise direkt als Bild. Wenn man auf eines der Bilder klickt, wird es in einem neuen Fenster in verbesserter Qualität angezeigt!

Weiter mit Teil 1 - Pazifik und Norden

Weiter mit Teil 2 - Yellowstone und Rocky Mountain NP

Weiter mit Teil 3 - Süden (Arches, Canyonlands, Grand Canyon, Yoahua Tree)



Einige Highlights:

Wird nach der Reise aktualisiert!

Küste:

Entlang des Pazifik macht das Auto fahren (zumindest außerhalb der großen Städte) noch richtig Spaß!

(Bilder vorläufig noch aus den Vorjahren!)






Fazit nach drei Wochen USA:

Wird nach der Reise aktualisiert!



Zu den einzelnen Regionen:

Wird nach der Reise aktualisiert!

Küste:

Glacier Nationalpark:

Yellowstone:

Rocky Mountain Nationalpark:

Der Rest:


Zusammenfassung der Filme:

  1. Sozialverhalten eines Löwenrudels 3:50, 15 MByte

Zurück zu den Reisetagebüchern

Zurück zur Homepage